Häufig gestellte Fragen zum Thema Lebenslauf und Lebenslauf-Erstellung

CV Center – Häufig gestellte Fragen

Wir haben nachfolgend all jene Fragen aufgeführt, die von unseren Kunden am häufigsten gestellt werden. Wenn uns eine neue Frage gestellt wird, ganz egal, ob per Telefon, per E-Mail oder per Post, stellen wir die Antwort auf dieser Seite für alle Kunden bereit.

Klicken Sie einfach unten auf eine Frage, um zur entsprechenden Antwort zu gelangen. Falls Sie einmal keine Antwort auf eine Ihrer Fragen finden, zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unser Garantieversprechen

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Gebühren und Zahlungsmodalitäten

Welche Gebühren berechnen Sie?
Warum sind Ihre Preise niedriger als die Ihrer Konkurrenz? Ist Ihre Konkurrenz besser?!
Warum basiert Ihre Preisgestaltung nicht auf der Anzahl der Seiten?
Warum variieren die Preise für Lebensläufe?
Wann ist die Zahlung fällig?
Warum muss ich im Voraus bezahlen?
Bieten Sie Rabatte für Arbeitslose an?

Auftragsbearbeitung

Was geschieht, nachdem mein Auftrag bei Ihnen eingegangen ist?
Wie lange dauert die Auftragsbearbeitung?
Muss ich vorbeikommen?
Muss ich das gesamte Auftragsformular ausfüllen?
Archivieren Sie meinen Lebenslauf, falls ich möchte, dass zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen daran vorgenommen werden?

Unsere Leistungen

Können Sie mir den Lebenslauf auf einem Datenträger/per E-Mail zusenden?
Erstellen Sie auch Anschreiben?
Welche Art von Papier verwenden Sie?

Serviceangebot für bestehende Kunden

Wo finde ich Ihre Seiten für bestehende Kunden?
Mein Computer ist abgestürzt/meine Internetverbindung ist zusammengebrochen, nachdem ich das Auftragsformular ausgefüllt hatte. Wie kann ich es erneut aufrufen und ausfüllen?

Über uns

Was ist CV Center?
Wie lange besteht das Unternehmen schon?
Wie hoch ist Ihre Erfolgsquote?
Können Sie mir Näheres über Ihre Lebenslauf-Autoren sagen?

Beispiele und Hilfe

Wie lang wird/soll mein Lebenslauf sein?
Gibt es eine Hilfeseite mit Tipps zum Erstellen von Lebensläufen?

Stellensuche

Können Sie mir sagen, wie meine Chancen auf einen neuen Job stehen?

Verschiedenes

Wie können Sie mir helfen?

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Welche Gebühren berechnen Sie?
Für genauere Informationen zu den Gebühren Klicken Sie hier , um die Online-Bestellfunktion aufzurufen. Dort finden Sie ausführliche Angaben zu unseren Preisen. Es besteht keine Bestellpflicht.

Zurück zum Anfang

 

Warum sind Ihre Preise niedriger als die Ihrer Konkurrenz? Ist Ihre Konkurrenz besser?!
Wir sind Marktführer und können aufgrund des grossen Bearbeitungsvolumens äusserst wettbewerbsfähige Preise anbieten. Bei der Qualität unserer Arbeit machen wir jedoch keinerlei Kompromisse.

Zurück zum Anfang

 

Warum basiert Ihre Preisgestaltung nicht auf der Anzahl der Seiten?
Textverarbeitungs- und Schreibdienste berechnen ihre Gebühren auf Basis der Wort- oder Seitenanzahl. Professionelle Karrieredienstleister gehen nicht so vor.

Zurück zum Anfang

 

Warum variieren die Preise für Lebensläufe?
Unsere Gebühren variieren je nach Umfang Ihrer Berufserfahrung. Natürlich unterscheidet sich der Lebenslauf eines Absolventen in Bezug auf den Bearbeitungsaufwand ganz deutlich von dem einer leitenden Führungskraft.

Zurück zum Anfang

 

Wann ist die Zahlung fällig?
Wie bei den meisten anderen Bewerberservices ist auch bei uns die Zahlung bei Bestellung der Leistung fällig. Im Gegensatz zu manchen anderen Bewerberservices bieten wir jedoch für alle unsere Leistungen eine umfassende Garantie an.

Zurück zum Anfang

 

Warum muss ich im Voraus bezahlen?
Wenn Kunden zu uns kommen, dann entwickelt sich daraus häufig eine langfristige Geschäftsbeziehung. Sie greifen für Aktualisierungen ihrer Unterlagen und weitere Unterstützung regelmässig auf uns zurück. Diese harmonische Geschäftsbeziehung wird unserer Meinung nach getrübt, wenn wir Kunden wegen Zahlungsverzügen hinterherlaufen müssen. Durch diese Vorgehensweise kommt es auch nicht zu Forderungsausfällen. So können wir die Kosten und damit unsere Gebühren entsprechend niedrig halten. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies zum Vorteil aller unserer Kunden ist.

Zurück zum Anfang

 

Bieten Sie Rabatte für Arbeitslose an?
Bedauerlicherweise nicht. Viele unserer Kunden stehen nicht in einem Beschäftigungsverhältnis, aber unsere Gebühren sind wirklich so niedrig wie möglich.

Zurück zum Anfang

 

Was geschieht, nachdem mein Auftrag bei Ihnen eingegangen ist?
Nach Eingang Ihres Auftrags wird dieser je nach Ihrer beruflichen Tätigkeit und Ihrer Berufserfahrung einem Berater zugewiesen. Sobald der Berater einen Entwurf erstellt hat, setzt er sich ggf. telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um kleinere Unklarheiten zu klären oder schwächere Passagen aufzuwerten. Wir versuchen auf diese Weise, Ihren Wünschen optimal zu entsprechen, bevor wir Ihnen den Entwurf zur Freigabe zusenden.

Zurück zum Anfang

 

Wie lange dauert die Auftragsbearbeitung?
Wir streben eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden für alle Aufträge ab Eingang bei uns an. Wir bieten jedoch auch Expressleistungen für eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden oder sogar innerhalb von 6 Stunden an. Die Bearbeitung kann also im Grunde genommen so schnell erfolgen, wie Sie das wünschen.

Zurück zum Anfang

 

Muss ich vorbeikommen?
Nein! Das ist nicht erforderlich. Wir arbeiten hauptsächlich über das Internet sowie per E-Mail und Telefon, daher müssen Sie uns nicht persönlich aufsuchen.

Zurück zum Anfang

 

Muss ich das gesamte Auftragsformular ausfüllen?
Nein. Wenn Sie bereits einen Lebenslauf haben, der alle Fragen des Auftragsformulars abdeckt, können Sie uns einfach diesen Lebenslauf zusenden.

Zurück zum Anfang

 

Archivieren Sie meinen Lebenslauf, falls ich möchte, dass zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen daran vorgenommen werden?
Ja. Wir archivieren Ihre Angaben dauerhaft. Sie können uns daher jederzeit erneut beauftragen und Ihren Lebenslauf von uns aufbereiten lassen.

Zurück zum Anfang

 

Welche Art von Papier verwenden Sie?
Wir verwenden Laserdrucker und erstellen Ihre Unterlagen mit Papier der Sorte Conqueror High White Wove 100 g/m².

Zurück zum Anfang

 

Mein Computer ist abgestürzt/meine Internetverbindung ist zusammengebrochen, nachdem ich das Auftragsformular ausgefüllt hatte. Wie kann ich es erneut aufrufen und ausfüllen?

In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Internetverbindung eines Kunden zusammenbricht oder der Computer abstürzt, bevor das Auftragsformular vollständig ausgefüllt wurde. Falls Ihnen das passiert, ist das kein Beinbruch. Es gehen lediglich jene Eingaben verloren, die Sie seit dem letzten Klicken auf die Schaltfläche „Speichern“ vorgenommen haben.

Sobald Sie das bei Ihnen vorliegende Problem behoben haben, klicken Sie einfach auf den Link in der Auftragsbestätigungs-Mail, die Sie von uns erhalten haben, um das Formular fertig auszufüllen.  Falls Sie die entsprechende E-Mail nicht finden können, kontaktieren Sie uns , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Falls die Probleme mit Ihrem Computer weiterbestehen, ist es eventuell ratsam, regelmässig auf die Schaltfläche „Speichern“ zu klicken. Auf diese Weise werden alle von Ihnen eingegebenen Informationen von uns gespeichert   und gehen im Fall eines erneuten Systemfehlers nicht verloren.

Zurück zum Anfang

 

Wie lange besteht das Unternehmen schon?
CV Center wurde im Jahr 1998 gegründet und ist nun bereits Jahre aktiv. Ein internationales Team aus Personalprofis mit langjähriger Erfahrung in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern, beispielsweise als Personaldisponenten und Personalleiter, Personalvermittler und Outplacement-Strategen usw., ist für das Unternehmen tätig.

Zurück zum Anfang

 

Wie hoch ist Ihre Erfolgsquote?
Es ist aus logistischer Sicht nicht machbar, den Werdegang aller Kunden weiterzuverfolgen. Wir ermitteln unsere Erfolgsquote jedoch auf der Grundlage des Volumens der Folgeaufträge und der persönlichen Weiterempfehlungen. Nachdem wir für Kunden einen Lebenslauf erstellt haben, greifen diese in den meisten Fällen wieder auf uns zurück, wenn sie ihre Unterlagen für eine neue Stelle aufbereiten lassen möchten. Daher wissen wir, dass unsere Kunden im Allgemeinen sehr zufrieden sind.

Zurück zum Anfang

 

Wie lang wird/soll mein Lebenslauf sein?
Das lässt sich unmöglich sagen. Eine Seite stellt das Minimum dar. Zwei Seiten zählt ein Lebenslauf im Durchschnitt. Drei sollten es höchstens sein. Zumindest in der Schweiz. Das hängt sehr stark von Ihren Umständen und dem professionellen Urteil Ihres Beraters ab.

Zurück zum Anfang

 

Können Sie mir sagen, wie meine Chancen auf einen neuen Job stehen?
Das lässt sich nur schwer sagen! Natürlich ist ein professioneller Lebenslauf eine grosse Hilfe, aber beim Vorstellungsgespräch sind Sie auf sich selbst gestellt. Wir bieten jedoch eine Reihe von Ratgebern an, in denen Sie Hilfe und diesbezügliche Empfehlungen erhalten.

Zurück zum Anfang